Your Stage 2016 in der Freiheitshalle Hof

Noch nicht mal ganz ein Jahr ist es her, daß your stage die Freiheitshalle in Hof gerockt hat. Um ein solches Großprojekt reibungslos durchführen zu können, sind eine Menge Helfer von Nöten. Bereits im Vorfeld stimmten sich der Popularmusikbeauftragte der Bezirkes Oberfranken, die Fachleute von „IN DIE musik“, „Das Loch“ und Sticky Fingers sowie Thoralf Lange von der Frankenpost und Miko Sobczynski von Radio Galaxy bei Konzept und Lineup ab. Der Aufbau der drei Bühnen ging relativ reibungslos von statten, dank der vielen ehrenamtlichen Helfer. Für ein „wow“ sorgte die Rampe von RadQuartier aus München, die Extremsportler aus ganz Deutschland eingeladen hatten, Tricks und Sprünge mit dem Skateboard, BMX-Rad oder Mountainbike zu zeigen.

Am frühen Samstagnachmittag ging`s endlich los

24 regionale Bands bekamen die Chance, ihren Musikstil auf einer richtig professionellen Bühne mehr als 2000 Gästen näher zu bringen. Daß sie dabei für „lau“ (lediglich freie Verpflegung) spielten, interessierte die wenigsten, Hauptsache man war dabei. Die Stimmung war grandios. Das Publikum feierte und fieberte mit, Textpassagen wurden mitgesungen, die „heads gebangt“, getanzt, gegrölt, gejubelt und die Künstler sogar auf Händen getragen. Wenn das kein Vertrauensbeweis in die Fans ist!

Chapeau an HEISSKALT

Der Headliner mußte am Vortag seinen Auftritt absagen, da der Bassist erkrankt war. Normalerweise hat jetzt jeder Veranstalter ein mehr oder weniger großes Problem. Nicht in diesem Fall. Die befreundete Band BLACKOUT PROBLEMSsprang ein. Gemeinsam mit Sänger Mathias Bloech und Gitarrist Phillip Koch von Heisskalt wurden nun Songs von beiden Bands performt.

Zusätzlich zum Bühnenprogramm glänzte das Festival mit einer Vielzahl weiterer Aktivitäten. Das Blackriver-Team veranstaltete die Fingerboard Best Trick Masters, God of Games lud in der Gaming-Lounge zu digitalen Autorennen, verschiedene Infostände luden zum Verweilen ein.

Poetry Slam durfte natürlich auch nicht fehlen.

Im nächsten Jahr müssen die Fans leider auf eine Fortsetzung des Festivals verzichten, da die Stadt Hof eine weitere Kulturnacht plant. 2018 gab es dann wieder ein Your Stage Konzert in der Freiheitshalle Hof.

Author

ist Pressefotograf. Seine Arbeiten sind nicht nur in der Lokalzeitung zu sehen, sondern auch in der Bild und Sport Bild. Im Raum Hof trifft man ihn auf den meisten Veranstaltungen. Seine Interessen sind die Event- und Landschaftsfotografie sowie Lost Place. Ohne Kamera geht es so gut wie nie aus dem Haus

Pin It