Rock am Stein 2016

Irgendwie ist es verhext. Entweder findet gar nichts statt, was einen interessiert oder mindestens drei vier Veranstaltungen nebeneinander und zur selben Zeit, so auch am 04.07.2015. Das Wetter war perfekt für jede Art von open-air-Veranstaltung und die fanden auch überall statt. Also mußte man Kompromisse eingehen.

Glückwunsch zu 15 Jahre Rock am Stein

Ich entschied mich für zwei Events und landete gegen 22.00Uhr „am Stein“. Hier stieg die 15. Geburtstagsparty von Rock am Stein, zu der das Evangelische Jugendwerk Hof eingeladen hatte. Laut Frankenpost sollen ca. 600 Feierwütige am Start gewesen sein. Ich habe nicht nachgezählt.

Die Stimmung war grandios. Das überwiegend sehr junge Publikum feierte die vier unterschiedlichen Bands und rockte den Stein. Highlight des Abends war sicherlich der Auftritt des Schweizers  FreeG, der sich zwar nicht dem Rock verschrieben hat, aber dafür mit Dance-Music vom Feinsten aufwartete.  Für die rockigen Töne sorgten die Bands „About an Author“ aus Augsburg, „Normal ist anders“ aus dem Sauerland und „Deadbeat Hero“ mit Hofer Wurzeln.

Autor

ist Pressefotograf. Seine Arbeiten sind nicht nur in der Lokalzeitung zu sehen, sondern auch in der Bild und Sport Bild. Im Raum Hof trifft man ihn auf den meisten Veranstaltungen. Seine Interessen sind die Event- und Landschaftsfotografie sowie Lost Place. Ohne Kamera geht es so gut wie nie aus dem Haus

Pin It