Sony A9 irmware 3.1
Sony aktualisiert mit der Firmware Version 3.1 die Sony A9

Sony A9 ILCE-9 Firmware Update auf 3.1

Sony hebt die Firmware Version für die Sony A9 auf Version 3.1 und unterstützt damit das neue „SEL400F28GM“ Objektiv. Aber nicht nur zukünftige Besitzer dieses hochpreisigen Objektiv sollten sich die Firmware installieren, auch alle Besitzer einer Sony A9. Denn es wurde die Stabilität verbessert.
In dem Artikel Sony A9 ILCE-9 Firmware Update 3.0 habe ich erklärt, was bei der Firmware Aktualisierung zu beachten ist. Bzw. wie man vermeidet, das die Aktualisierung unterbrochen wird.

So überprüft ihr die Software-Version der Sony A9

Folgende Schritte sind nötig um die aktuelle Version anzeigen zu lassen. Wenn die Systemsoftware-Version 3.10 oder höher ist, dann ist keine Aktualisierung erforderlich.

1.Wählt in der Kamera “Menu”

2.Geht zum 5 (Koffer Symbol) bis zur Seite 6 (Einstellung)

3.Bei Version wird euch der aktuelle Stand angezeigt

Sony A9 irmware 3.1
Sony A9 Firmware Version anzeigen lassen

Neuerungen in der Firmware Version 3.1 von der Sony Homepage

  1. Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
  2. Unterstützung von „SEL400F28GM“
    Fügt die Option [Silent priority] (Leiser Prioritätsmodus) zur [Aperture Drive in AF] (Blendenmotor AF) Einstellung im Menü hinzu.
    * Wenn bei der Verwendung von Objektiv „SEL400F28GM“ [Silent priority] (Leiser Prioritätsmodus) ausgewählt wird, werden die von der Blende ausgegebenen Geräusche reduziert. Dies ist nützlich bei Aufnahmen, bei denen Kamerageräusche auf ein Minimum beschränkt sein sollten. Beachten Sie, dass der Autofokus möglicherweise langsamer ist, wenn [Silen priority] (Leiser Prioritätsmodus) ausgewählt ist.
  3. Weitere Verbesserungen
    Verbessert die Stabilität der Kamera

Weitere Infos und den Download der Firmware gibt es hier Sony Homepage

Autor

ist Pressefotograf. Seine Arbeiten sind nicht nur in der Lokalzeitung zu sehen, sondern auch in der Bild und Sport Bild. Im Raum Hof trifft man ihn auf den meisten Veranstaltungen. Seine Interessen sind die Event- und Landschaftsfotografie sowie Lost Place. Ohne Kamera geht es so gut wie nie aus dem Haus

Schreibe einen Kommentar

Pin It